Willkommen zur offiziellen Seite des Volkslaufes um den wunderschönen Mittelpunkt Deutschlands.

Hier findest Du alle relevanten Informationen zum Event, Anmeldemöglichkeiten sowie Zeiten und Bildergallerien der vergangenen Läufe.

„Egal wie langsam Du auch läufst –
Du schlägst alle, die Zuhause bleiben.“

UNSER LAUFMOTTO 2023

Was erwartet Dich?

STRECKEN

Ein sportliches Laufevent am 12. August 2023 rund um den schönen Mittelpunkt Deutschlands für Jung und Alt, Ambitionierte sowie Freizeitsportler.

12. August 2023

Walking / Nordic Walking

15:00 Uhr  5,7 km   Alle Jahrgänge
15:00 Uhr  10,4 km Alle Jahrgänge

Kinderlauf

15:05 Uhr  0,4 km Bis Jahrgang 2017

Schülerlauf

15:15 Uhr   1,2 km   Jahrgänge 2014–2016
15:30 Uhr  2,8 km  Jahrgänge 2010–2013

­HarzEnergie­­‌‎ – Lauf

16:00 Uhr  5,7 km   Jahrgang 2009 und älter

Volksbank Mitte – Lauf

17:00 Uhr  10,4 km   Jahrgang 2005 und älter

Was muss ich wissen?

AUSSCHREIBUNG

Alle Lauf- und Walkingstrecken sind durch wechselnde Höhenprofile teilweise anspruchsvoll. Sie sind befestigt oder asphaltiert.

Im Folgenden findest Du konkrete Streckeninfos zu den jeweiligen Laufstrecken. Mit Klick auf STRECKENPROFIL erhältst Du eine interaktive Karte, in der Du die genauen Laufstrecken im Detail anschauen kannst. Das jeweilige Höhenprofil findest Du in der Karte unten links.

VERSORGUNGSSTATIONEN
Auf den 5,7 km und 10,7 km Lauf- und Walkingstrecken befinden sich ein bzw. zwei Versorgungsstationen entlang der Route.

0,4 km     1x Sportplatzrunde

1,2 km      STRECKENPROFIL HIER

2,8 km     STRECKENPROFIL HIER

5,7 km     STRECKENPROFIL HIER

10,4 km   STRECKENPROFIL HIER

Insofern die jeweiligen Altersklassen für die verschiedenen Läufe eingehalten sind, kann jeder teilnehmen, ob mit oder ohne Vereinszugehörigkeit.

Das Startgeld ist via SEPA-Lastschrift zu entrichten.

€ 6,00      Erwachsene
€ 2,50      Schüler bis 16 Jahre

Kinder bis 6 Jahre können kostenlos teilnehmen, müssen sich nicht anmelden und können einfach starten.

Du kannst Dich bis zum 11. August 2023 – 21 Uhr direkt hier für den jeweiligen Lauf anmelden.

Nach- und Ummeldungen sind bis ca. 1/2h vor dem jeweiligen Start möglich. Die Aufwandsentschädigung beträgt hierbei € 2,00.

Die Läufe starten und enden auf dem Krebecker Sportplatz in der Nähe des Bürgerhauses. Eine Google-Maps Karte zur Anreise findest Du hier.

Es erfolgt eine Altersklassenbewertung. Die Erstplatzierten erhalten Medaillen und einen Preis. Ergebnisse und Urkunden werden auf der Internetseite veröffentlicht und können dort ausgedruckt werden.

Hier findest Du nähere Infos zu der Wertung für den Südniedersachsen-Cup und dem Eichsfeld-Cup

Alle Teilnehmer erhalten während und nach dem Wettbewerb Obst und Getränke. Duschen, Toiletten und Umkleiden sind in der Sporthalle vorhanden.
Eine medizinische Betreuung ist während der Veranstaltung durch den Rettungsdienst gewährleistet.

Am Eventtag werden Fotos gemacht. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit seiner Teilnahme gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen, auch zum werblichen Zwecke ohne Anspruch auf Vergütung weitergeben, verbreitet und veröffentlicht werden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Unfälle, verloren gegangene Gegenstände, Diebstähle und Schäden jeglicher Art. Die Bestimmungen der STVO sind zu beachten. An den Läufen kann jeder teilnehmen, der sich körperlich fit fühlt und die Bedingungen anerkennt.

Hast Du weitere Fragen?

KONTAKT

Du hast Fragen zum Event? Dann nutze bitte einfach dieses Kontaktformular und wir werden uns zeitnah bei Dir melden. Alternativ erreichst Du uns auch direkt telefonisch:

Vielen Dank.

ORGATEAM

Jürgen Engelhardt

Wo geht‘s los?

START- UND ZIELBEREICH

SPORTHAUS/AUF DEM SPORTPLATZ
KREBECK

37434 Krebeck

UMKLEIDEN, DUSCHEN UND TOILETTEN
IN DER SPORTHALLE KREBECK

Kirchring 17
37434 Krebeck

Hier kannst Du ganz einfach die Google Maps Location für Deine Anfahrt nutzen.

Großer Dank an unsere Unterstützer.

HAUPTSPONSOREN

WILHELM-BUSCH-APOTHEKE

LAUF LINE
GÖTTINGEN

DJK Krebeck 2024 © Mein Verein im Mittelpunkt.

Hi und willkommen!
Nur kurz zur Info:

Mehr dazu findest Du auf unserer Datenschutz-Site.